Berlin

Veranstalter: Geschäftsstelle Berlin III

Financial Planning

Leider ist eine Anmeldung nicht mehr möglich. Die Veranstaltung wurde abgesagt.

Mehr Geld zu verdienen, löst nicht immer finanzielle Herausforderungen – Finanzplanung dagegen schon eher. Je früher man sich mit dem Thema Finanzen auseinandersetzt, umso flexibler ist die Finanzplanung in der Zukunft und umso wahrscheinlicher die Erfüllung seiner finanziellen Ziele. Viele machen den Fehler und beschäftigen sich zu spät damit und ärgern sich hinterher über, z.B. sehr hohe Sparraten, weil der Zinseszinseffekt nicht mehr so gut für einen arbeitet, verpasste staatliche Förderungen oder das Traumhaus, das man auch gern vor der Rente schuldenfrei genießen wollte.

In den 1,5 Stunden erarbeiten wir uns alle grundsätzlichen Themen und die einzelnen Schritte der Finanzplanung, wie z.B. Investitionen, existentielle Absicherungen und strategisches Kontenmanagement und haben den Fokus auf die wichtigsten Themen fürs Studium sowie den Berufseinstieg und wie man bereits jetzt schon die Weichen für die Zukunft stellen kann.


Referenten

Katharina Schleicher

MLP


Eckdaten zur Veranstaltung

Beginn

Montag, 29. April 2024, 18:00 Uhr

Einlass ab 17:45 Uhr

Ende

Montag, 29. April 2024, 19:30 Uhr

Termin im Kalender eintragen

Webinar

Diese Veranstaltung wird online als Webinar durchgeführt. Die Teilnahmeinformationen werden nach der Anmeldung rechtzeitig vor der Veranstaltung versendet.


Ansprechpartner

Katharina Schleicher

katharina.schleicher@mlp.de

030 28393147 0

Weitere Termine

Di., 04.06.202410:30 - 12:00Berlin III
Noch Plätze frei
Details und Anmeldung