MLP

Berlin

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungschwerpunkte

Themen

  • Banking, Konto und Karte
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Immobilieninvestment
  • Versicherung

Berufsgruppen

  • Studenten, Berufseinsteiger

Meine Beratungsphilosophie

Warum macht mir dieser Job so Spaß?

Jeden Tag kann ich meine persönliche Leidenschaft für das Thema Wirtschaft und Finanzen ausleben und vertiefen. Dadurch kann ich nicht nur mich selber, sondern auch andere Leute entscheidend voranbringen.

 Ich begleite meine Mandanten dabei im Studium, in den Job hinein und auch darüber hinaus beim Erreichen der persönlichen Lebensziele und helfe Ihnen diese zu erreichen. Und das ist einfach ein sehr cooles Gefühl.

Angefangen von Versicherungen über Geldanlage bis hin zur Immobilienfinanzierung berate ich meine Mandanten auf Augenhöhe und ganzheitlich in jeglichen finanziellen Themen. Durch einen strategischen und langfristig gedachten Vermögensaufbau wird die zu jeder Lebens- sowie wirtschaftlichen Lage benötigten Liquidität gewährleistet.




Mein Werdegang

von 2019 bis heute

Senior Financial Consultant bei MLP

von 2018 bis 2019

Financial Consultant bei MLP

von 2017 bis 2018

Consultant bei MLP

von 2016 bis 2017

Studentischer Mitarbeiter am Lehrstuhl Makroökonomie an der TU Berlin

von 2014 bis 2016

Mitglied bei Studentenorganisation AIESEC samt Posten als "Vice President for external Relations"

von 2014 bis 2017

Studium: Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefungen Maschinenbau und Makroökonomie an der TU Berlin


Meine Interessen

  • Basketball
  • Musik: Classic Rock, Oldschool HipHop, Melodic Techno
  • Klassische Literatur
  • Crossfit
  • Fashion

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

„Jonas Mautz hat seit der ersten Begegnung bei dem Steuerseminar für Studierende eine hervorragende Beratung geleistet und mit viele hilfreiche Tipps und Empfehlungen geben können. Auch die digitale Beratung hat besonders gut funktioniert, sodass ich zuversichtlich bin, auch in den nächsten Jahren optimal beraten zu werden, unabhängig davon, wohin mich meine berufliche Karriere verschlägt.”

Lea L.

„Kompetenter Berater, der sich viel Zeit für den Kunden nimmt und auch vor kritischen Fragen nicht zurückschreckt. Auch wenn der Ruf der Versicherungsbranche und demnach auch des Unternehmens relativ schlecht ist, versucht er, diesen mit Beratungsqualität zu kompensieren. Wünschenswert wäre Zugriff auf das Tool zur Kundenübersicht, lesend würde reichen, aber das liegt eher an MLP.”

Herr O.

„Ich wollte mein Geld intelligent anlegen. Dabei wurde ich kompetent und sehr umfangreich über die verschiedenen Möglichkeiten aufgeklärt.”

Christina M.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-30-374479911 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen