MLP

Berlin

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungschwerpunkte

Themen

  • Immobilieninvestment
  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Ruhestandsplanung
  • Finanzcoaching
  • Versicherung

Meine Beratungsphilosophie

Ich helfe Menschen, selbstbestimmt bessere finanzielle Entscheidungen zu treffen.

Meine jahrelange internationale Erfahrung als Ingenieur hilft mir und meinen Kunden, schnell den Beratungsbedarf hinsichtlich ihrer Finanzstrategie zu analysieren und gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten. Besonders schätzen meine Kunden ein klares, ehrliches Wort und das zugehörige Einfühlungsvermögen - als Kind des Ruhrgebiets wohl eine regionale Prägung.

PS: In einem aktuellen Test von Focus-Money hat MLP überdurchschnittlich abgeschnitten und die Auszeichnung "Hervorragende Finanzberatung" erhalten. Hier mehr zum MLP Test.

PS: Langfristig erfolgreich die passende Immobilie als Geldanlage erwerben und das historisch niedrige Zinsniveau für sich nutzen! Unser Top bewertetes Online-Seminar „Immobilie als Kapitalanlage“ zeigt Ihnen wie. Hier geht's zu Ihrer Anmeldung.


Mein Werdegang

seit 2002

Berater bei MLP

von 1996 bis 2001

Vertriebsingenieur / Sales Manager bei Rain Bird Deutschland

von 1991 bis 1996

Studium der Internationalen Agrarwissenschaften an der Universität Kassel und Utah State University, Utah, USA


Meine Interessen

  • Familie, Freunde und der tollste Windhund der Welt
  • Politik und Zeitgeschichte
  • Länder, Menschen (und ein bisschen Abenteuer)
  • Landwirtschaft und Natur

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Ich habe MLP bereits in meiner Studienzeit vor 30 Jahren kennengelernt und habe damals in einem Seminar sehr viel über die Wichtigkeit und Bedeutung von Berufsunfähigkeitsversicherungen erfahren und zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn eine Solche auch abgeschlossen. Die jährlichen Zahlungen waren jedes Mal eine Herausforderung, die sich aber lohnen sollte.

Dipl.-Ingenieur aus Berlin

Seit dem sind viele Jahre vergangen und ich habe derweil bei MLP sehr viel Umstrukturierung und diverse Ansprechpartner kennengelernt, das war nicht immer einfach. Doch nach rund 28 Jahren Berufstätigkeit und einer schweren Erkrankung die zur Berufsunfähigkeit führte war MLP mit seinen Experten da und hat mich bei der Beantragung und Durchsetzung meiner Ansprüche gegenüber der Versicherung tatkräftig unterstützt.

.

Heute bin ich froh, dass ich zu meiner gesetzlichen Rente noch eine Berufsunfähigkeitsrente meiner Versicherung erhalte und kann somit meinen gewohnten Lebensstandard sichern."

.

Meine Qualifikation

Zertifizierter Ruhestandsplaner (FH)
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.
Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
MLP Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfassendes Fachwissen, bedarfsorientierte Gesprächsführung und zielführenden Einsatz der MLP Beratungstools, was eine ganzheitliche Beratung des Kunden optimal unterstützt.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-30-88034832 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen