MLP
Berlin
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Versicherung
  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Immobilieninvestment
  • Gesundheit
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Finanzcoaching
  • Praxenmarkt (eigene Praxis, Partner, Nachfolger)
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Finanzberatung für Frauen

Berufsgruppen

  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Profisportler, Vertragsfußballer
  • Bundeswehrkrankenhaus
  • Soldaten
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Angestellte, leitende Angestellte
  • Privatiers

Meine Beratungsphilosophie

Liquiditäts- und Vermögensaufbauplanung für Menschen mit ausgeprägter Lebensfreude, optimistischen Charakter und Gefühl für Lebensqualität, die Ihre finanzielle Zukunft gestalten wollen und die erkannt haben, dass es auf dem Weg zur "Liquidität in jeder Lebenslage" Fragestellungen gibt, die sich mit externer Hilfe schneller und effizienter lösen lassen.


Stellen Sie sich vor, Sie haben heute die Möglichkeit die richtige Route für Ihren Ziel- und Wunschhafen zu erstellen....und dann bietet Ihnen jemand die Möglichkeit den richtigen Seeweg auszuwählen und die Felsen und Sandbänke ganz entspannt zu umschiffen. Wie dankbar wären Sie für diese Route?

Wenn Sie sich jetzt fragen, ob das auch für Sie geht, dann machen Sie die Probe aufs Exempel.

Vereinbaren Sie einen Gesprächstermin via daniel.daehne@mlp.de oder 0172/3145053.



Mein Werdegang

seit 2005

MLP Finanzberater

seit 2014

Dozent MLP School of Financial Education


Meine Interessen

  • Sport (Marathon, Ausdauersport und Surfen)

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

(...) Er verliert nie die langfristige Ausrichtung aus den Augen und weist auch immer auf zukünftige Eventualitäten hin, welche man selbst noch nicht unbedingt bedenkt. Daniel spielt immer mit offenen Karten und sorgt auch für weiterführende fachkundige Betreuung aus seinem Netzwerk, wenn sein Aufgabenbereich mal überschritten wird. Für mich, ist er ein feste Größe und immer eine Empfehlung wert.

Sebastian K.

Ich habe endlich einen ganzheitlichen Berater für alle Finanz- und Karrierefragen gefunden. Angefangen beim individuellen Finanzkonzept, über wichtige Absicherungen, bis hin zur Vorsorge im Alter – von Daniel Dähne erhalte ich immer eine umfassende und professionelle Beratung. Herr Dähne zeichnet sich dadurch aus, dass er individuell die Situation des Kunden analysiert und entsprechend Produkte empfiehlt, die genau auf die Situation und Vorstellungen des Kunden angepasst sind. (...)

Antje B.

(...)Er besitzt die Gabe, komplexe Zusammenhänge plastisch und einleuchtend mit einfachen Beispielen und Vergleichen darzustellen, dass sie wirklich verständlich sind. ... Für jemanden auf der Suche nach wirklich individueller Beratung, die persönlich und spezifisch zugeschnitten ist, dabei immer den Focus auf die jeweilige Lebenssituation hat und die Wünsche und Bedürnisse des Kunden jederzeit berücksichtigt, ist Daniel Dähne der beste Ansprechpartner.

Denny L.

Daniel Dähne ist es gelungen, mein anfängliche Misstrauen gegen MLP in kürzester Zeit aus dem Weg zu räumen. ... Er erklärt mir Sachverhalte, ohne mit der Wimper zu zucken, auch gerne noch zum dritten Mal. ...  Anfangs habe ich mir wg. meines anerzogenen Misstrauens Finanzberater gegenüber noch weitere Meinungen von Kennern eingeholt, die keine Einwände gegen die Empfehlungen anbringen konnten, und selbst positiv von den Ergebinssen überracht waren. (...).

Christiane K.

Meine komplette Finanz- und Versicherungssituation liegt nun übersichtlich und klar vor mir. Vor allem gefällt mir das Angebot eines jährlichen Checks (stimmt noch alles mit der Lebensplanung überein). Ich habe noch von keinem anderen Berater so eine ganzheitliche Beratung erhalten. Es gefällt mir auch sehr, dass Daniel Dähne mir auch bei den Themen Bewerbung und Karrieremanagement nicht nur als Absolvent sondern auch darüber hinaus beratend zur Seite steht. Vielen Dank

Ronny S.

Eine Adresse für alles und Beratung die zu mir passt

Marcel B.

jederzeit verfügbar, individuell, neutral, unkompliziert - so muss es sein!!

Sina D.

Daniel berät mich seit über einem Jahr. Er nimmt sich viel Zeit für die Beratung und passt diese genau auf meine persönliche Situation an. Vom Konto, über die Kreditkarte bis hin zur Finanzierung einer Immobilie. Mit all diesen Themen fühle ich mich bei Daniel sehr gut aufgehoben und betreut. In jedem Gespräch bringt er neue Ansätze mit und gibt mir Anreize, mich mit den trockenen Finanzthemen aktiver und auch mit mehr Spaß auseinanderzusetzen.

Nadine M.

Es ging darum meine Einnahmen auf mein zukünftiges Leben zu spiegeln und Pläne zu machen wie kurzfristige, mittelfristige und langfristige Ziele besser erreicht werden. Dabei ging es, um die Optimierung von Geldflüssen und der Choreographie von Anlageprodukten und Altersvorsorgen (private Rentenvorsorge, Betriebsrente). Screensharing mit Telefonat dabei Kurzes Gespräch was momentan im Leben passiert (bei mir und bei ihm), was die Atmosphäre angenehm auflockert, es macht wirklich Spass

Christian S.

Meine Qualifikation

Zertifizierter Finanzcoach (FH)
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch eine professionalisierte ganzheitliche Beratung, die den Kunden optimal in den Mittelpunkt stellt und ihn zu selbstbestimmten Finanzentscheidungen befähigt.
Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Vermögensplaner
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfangreiches und vertiefendes Fachwissen zu allen Assetklassen sowie den Wirkungsweisen des Kapitalmarkts und können dadurch den Kunden zum Thema Vermögensanlage ganzheitlich professionell beraten.
Senior Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss verfügen über tiefe Expertise in den verschiedenen Durchführungswegen der betrieblichen Vorsorge. Sie sind in der Lage auch Gesellschafter-Geschäftsführer und AG-Vorstände zielgerichtet und umfassend zu beraten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss können die theoretischen Grundlagen der betrieblichen Vorsorge in der Beratung zielgerichtet anwenden, um für den Kunden optimale Lösungen zu finden.
MLP Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfassendes Fachwissen, bedarfsorientierte Gesprächsführung und zielführenden Einsatz der MLP Beratungstools, was eine ganzheitliche Beratung des Kunden optimal unterstützt.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-331-64730290 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen