MLP
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Immobilieninvestment
  • Ruhestandsplanung
  • Finanzcoaching
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage

Berufsgruppen

  • Firmen, Betriebe
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Angestellte, leitende Angestellte

Meine Beratungsphilosophie

Wissen Sie was ich an meinem Job schätze?

Ich kann jeden Tag Dinge tun, die ich liebe. Ich motiviere Menschen ihre Potentiale zu nutzen, damit sie ihre Lebensziele erreichen. 


Mit dem 360°Blick erhalten meine Mandanten Sicherheit in der Finanzplanung und haben mit mir jemanden an ihrer Seite, der ihre Situation kennt und weiß, was sie antreibt.


Ein entscheidender Mehrwert meiner Beratung liegt darin, meinen Kunden zu sagen was sie tun und auch nicht tun sollten. Dies wird durch ein neutrales Geschäftsmodell und jährliche Servicegespräche unterstützt.

Im Ergebnis erreichen meine Mandanten ihre Ziele und haben mehr Zeit für andere Dinge des Lebens.

www.thomaslieske.de


Mein Werdegang

seit 01/2022

Zertifizierter Finanzcoach (FH), Hochschule Kaiserslautern

 

seit 01/2020

EFA®, EFPA EUROPEAN FINANCIAL ADVISOR®, EFPA European Financial Planning Association, www.efpa-eu.org

seit 06/2019

CFP®, CERTIFIED FINANCIAL PLANNER®, FPSB Financial Planning Standards Board, www.fpsb.de

Geprüfter Privater Finanzplaner (DIN ISO 22222:2005), DIN Certified Person, Austrian Standards Institute

seit 01/2011

Trainertätigkeit, MLP Corporate University

seit 07/2008

Senior Financial Consultant, MLP Berlin

von 2001 bis 2008

Studium Volkswirtschaftslehre, Freie Universität Berlin (Abschluss: Diplom-Volkswirt)


Meine Interessen

  • Spannende Biographien
  • Veganes Essen
  • Interessante Wandertouren

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Ich selbst bin kritisch und vorsichtig, was mein Vertrauen in Finanzberater angeht. Herr Lieske kann ich jedoch zu 100% weiterempfehlen: er ist authentisch, ehrlich, kompetent und bemüht das Richtige für seinen Kunden zu finden - auch wenn er damit der Meinung seines Kunden widersprechen muss. Er arbeitet nach dem Grundsatz: 'Der Kunde ist König' - das ist sehr angenehm. Er nimmt Fragen ernst und ist bemüht, diese verständlich zu beantworten. Auf Abmachungen kann man sich voll verlassen.

Dr. Mirko V.

Die Beratung durch Herrn Lieske ist immer kompetent, freundlich und auf die zu beratende Person zugeschnitten. Auch komplexe Vorgänge werden klar, einfach und strukturiert erklärt. Herr Lieske antwortet in kürzester Zeit und hat die Belange seiner Kunden im Sinn und "auf dem Schirm". Uneingeschränkt empfehlenswert!

Stefanie P.

Ich empfehle Herrn Lieske als Finanz- und Versicherungsexperten uneingeschränkt weiter, da er gleichsam ehrliche, gewissenhafte, transparente und objektive Beratung liefert.... Die Beratung von Herrn Lieske war von Anfang an auf meine individuellen Bedürfnisse (und die Bedürfnisse meiner Familie) zugeschnitten und zeichnet sich nach wie vor dadurch aus, dass wir gemeinsam ein Gesamtkonzept verfolgen.

Fabian R.

Für mich ist in Sachen Finanzen nur eines wichtig: Einen Berater zu haben, der für mich den Überblick behält. Bisher hatte ich ständig wechselnde Berater. Nichtsdestotrotz musste ich meine Finanzprodukte selbt managen, obwohl ich keine Ahnung habe, worauf ich achten muss. Es ist für mich auf Grund der schlechten Erfahrungen nicht selbstverständlich, dass sich jemand wirklich um alles kümmert. Im Gegensatz zu früher habe ich jetzt das Gefühl alle meine Finanzprodukte unter Kontrolle zu haben.

Franziska B.

Ich werde seit 2013 von Herrn Lieske betreut und fühle mich rundum in guten Händen. Bei den Beratungsgesprächen steht meine persönliche/aktuelle Situation an erster Stelle. Themen werden einerseits von Herrn Lieske vorgestellt, aber vor allem kümmert er sich um die Anliegen, mit denen ich auf ihn zukomme. Ich schätze die vertrauliche und ehrliche Kommunikation mit Herrn Lieske und kann ihn als Berater uneingeschränkt weiterempfehlen.”

Björn O.

Seit Jahren ist Herr Lieske mein Berater bei Themen wie Altersvorsorge, Versicherungen und Finanzanlagen. Ich fühle mich immer ausführlich und kompetent betreut und vertraue auf die Ehrlichkeit meines Beraters sowie die Vollständigkeit der Information. Denn ich frage immer skeptisch nach den versteckten Kosten und Nachteilen. Herrn Lieske würde ich jederzeit weiterempfehlen.”

Katerina T.

Thomas Lieske berät mich nun schon seit einigen Jahren umfassend zu allen finanziellen Themen und ich bin sehr zufrieden mit der Beratung. Mittlerweile betreut Thomas Lieske alle meine Versicherungen und die meisten meiner Geldanlagen und ist auch zwischen unseren regelmäßigen (halb-)jährlichen Beratungsgesprächen immer gut für mich erreichbar. Ich würde Thomas unbeschränkt weiterempfehlen.

Lukas H.

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrung mit Herrn Thomas Lieske gemacht. Er geht auf die Bedürfnisse seines Kunden sehr genau ein und nennt Pros und Contras der vorgelegten Produkte. Als Kunde kann man dann in einer vertrauenswürdigen Gesprächsatmosphäre sehr einfach abwägen, welches Produkt individuell am besten geeignet ist. Darüber hinaus geht Herr Lieske sehr zeitnah auf Anliegen und Terminanfragen ein und ist auf allen Kommunikationskanälen jederzeit erreichbar.

Kadir U.

Durch die Hilfe von Thomas Lieske wurde mir die dunkle Welt der Finanzen ein wenig erhellt. Ich bin zufrieden und fühle mich gut aufgehoben!

Jennifer S.

Ich bin seit 2010 Kundin bei Herrn Lieske. Bei einem so sensiblen und unübersichtlichen Thema wie den persönlichen Finanzen ist es für mich besonders wichtig, dass ich nicht das Gefühl habe, mich in einer Verkaufssitzung zu befinden, wie ich das bei anderen Banken bereits erlebt habe. Im Gegensatz dazu hat Herr Lieske nach meinen Wünschen zugeschnittenes Versorgungspaket erstellt, das je nach Lebenssituation verändert werden kann.

Friederike S.

Meine Qualifikation

CERTIFIED FINANCIAL PLANNER®
Berater mit diesem Zertifikat beweisen ihre persönliche Qualifikation – unabhängig von Firmenzugehörigkeit oder institutioneller Bindung. Finanzdienstleister mit diesem Titel signalisieren ihre persönliche Beratungskompetenz und dass Sie dafür die höchsten Ausbildungs-, Prüfungs-, Erfahrungs- und Ethik-Standards auf internationalem Niveau einhalten.
European Financial Advisor EFA®
Berater mit dieser Zertifizierung beweisen, wie wichtig Ihnen das Thema einer fachlich hochwertigen Beratung ist und dass Sie dafür die hohen Ausbildungs-, Prüfungs-, Erfahrungs- und Ethik-Standards auf europäischem Niveau einhalten.
Zertifizierter Finanzcoach (FH)
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch eine professionalisierte ganzheitliche Beratung, die den Kunden optimal in den Mittelpunkt stellt und ihn zu selbstbestimmten Finanzentscheidungen befähigt.
Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
Lizenzierte StB/WP/RA-Berater
Lizenzierte StB/WP/RA-Berater sind auf die Anliegen und Themen von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten sowie auf Kanzleirechtsformen spezialisiert. Sie verfügen über eine hohe fachliche Qualifikation durch ein mehrstufiges Studienprogramm an der unternehmenseigenen Akademie.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 030/887779-13 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen